Bitte gib hier einen Suchbegriff ein.

Wer wir sind.

Wir sind ein junges Team aus Berlin und Düsseldorf, die für euch einen Platz geschaffen haben, an dem ihr euch über den Islam, Zukunftsperspektiven und alles, was euch und uns als junge Muslime bewegt, gemeinsam austauschen könnt. In diesem Projekt suchen wir den Kontakt zu euch, um Videos und Clips zu drehen, bundesweite Workshops zu machen und Debatten zu führen.

Wir werden uns auch mit Experten, YouTubern und Geistlichen zu Themen wie Radikalisierung, Propaganda und Extremismus austauschen, um eure Fragen gemeinsam zu beantworten. Dafür könnt ihr uns jederzeit Themen, die euch bewegen, oder Fragen, die euch interessieren, per Mail oder in den Kommentaren schicken.

Über unsere Voting-Funktion habt ihr die Möglichkeit, Themen vorzuschlagen und zu entscheiden, was als nächstes produziert werden soll.

Haben wir euer Interesse jetzt geweckt? Dann schreibt uns an und werdet Teil von 5hoch4!
Zu finden sind wir natürlich auf Facebook und klar – auf YouTube !
Abonniert, folgt und teilt unsere Beiträge.

Wir sehen uns hoffentlich bald, euer Team von 5hoch4

Finanzierung und Projektlaufzeit
„5hoch4- Jugendclub im Netz“ ist ein von der EU-Kommission sowie über das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gefördertes Präventionsprojekt gegen religiös begründeten Extremismus. Die Projektlaufzeit hat zum 01.10.2017 begonnen und endet im Dezember 2019.

Sieh dir hier unsere neuesten Videos an!
Folge uns auch auf: instagram button
find us in fb
2019/09/17
Ist Musik halal oder haram?

Eine Frage die wir immer wieder hören und ständig gefragt werden, ist eigentlich Musik halal oder haram? Kann man das überhaupt so einfach sagen ?

In unserem Video Blog mit Imam Ahmad Schekeb ... Sehen Sie mehr

2019/09/11
Team Streetwork

Aschura wird der zehnte Tag des Monats Muharram genannt, des ersten Monats im islamischen Kalender. Dieser Tag ist für viele Muslime weltweit bedeutsam und wird unterschiedlich gefeiert.

Am ... Sehen Sie mehr

2019/08/26
Kompaxx für Jugendliche

Zum letzen Mal in diesem Jahr tagt am 31.08.2019 die Jugendjury Spandau. Für Eure Projektideen sind noch knapp 8.000€ im Topf. Also meldet euch unter jugendjury.kompaxx.de an. #spandauer_peers ... Sehen Sie mehr

2019/08/26
#unteilbar: 40.000 Menschen demonstrieren für offene Gesellschaft

"Wir müssen nicht gleichartig sein, um gleichwertig zu sein!"

2019/08/17
Fotos von 5hoch4 - Jugendclub im Netz Beitrag

Jummah Mubarak!
#jummahmubarak #FridayMotivation #FridayFeeling #keeplearning @ East London Mosque and London Muslim Centre

2019/08/14
Team Streetwork

Hey, wenn Du dich für soziale Medien interessierst und dich gerne mit gesellschaftlichen Themen beschäftigst, dann laden wir Dich herzlich zu Fairplay ein! Fairplay ist eine Workshopreihe zu ... Sehen Sie mehr

2019/08/02
Sind Shia überhaupt richtige Muslime?

Sunniten und Schiiten, viel hört man doch was ist dran?
Gibt es nur Krieg und Streit zwischen den Glaubensrichtungen und warum sprechen manche Personen davon das Schiiten keine Muslime wären?
Wir ... Sehen Sie mehr

2019/07/31
Fotos von 5hoch4 - Jugendclub im Netz Beitrag

It is as simple as you make it! #5hoch4 #dreambig #doit #nottoolate @ London, United Kingdom

2019/07/29
Was können wir Muslime machen wenn wir angegriffen werden?

Muslime werden tagtäglich diskriminiert, verfolgt und sogar gewaltsam angegriffen. Anitmuslimischer Rassismus ist leider Alltag für die rund 5 Millionen Muslime in Deutschland. Doch, Was können ... Sehen Sie mehr

2019/07/26
Chronik-Fotos

Keep going because you can do it! #heatwave #workfromhome #keepgoing #5hoch4

2019/07/19
Fotos von 5hoch4 - Jugendclub im Netz Beitrag

Your already half way through the week! What are your options?
#comfortzone #workhard #befree @ London, United Kingdom

2019/07/18
"Stories aus Deutschland - Wir spachen mit Mahmoud!"

"Stories aus Deutschland - Wir spachen mit Mahmoud!"
Unsere neue Rubrik, in der wir durch die Bundesrepublik reisen und euch zu Wort kommen lassen. Uns interessiert euer Leben, eure Träume und euer ... Sehen Sie mehr

2019/07/15
Chronik-Fotos

What side of your brain do you use the most? Either side is good enough! Happy Monday! #MondayMotivation #creative #logic #5hoch4

« 3 of 17 »